gruppenkurs für mehr kontakt mit sich selber und somit mehr lebensfreude


Als Teilnehmerin vieler Seminare habe ich erlebt, wie heilsam eine Gruppe sein kann. In meiner täglichen Praxisarbeit habe ich mich seit längerem auf emotionale Themen spezialisiert und nun ist es an der Zeit, mein Angebot zu erweitern.

 

Indem wir uns in einer Gruppe zeigen und unsere Gedanken und Emotionen teilen, dürfen wir mehr und mehr erleben, dass wir alle genau so wie wir sind, bis ins Innerste richtig und gut sind. Alte Glaubenssätze und Ideen die nicht hilfreich sind, können verändert oder aufgelöst werden. Fehlbewertungen die unser Nervensystem blitzschnell aktivieren und so zu grossem Stress führen, werden erkannt und beruhigt. Dadurch kann eine grosse Entspannung und Heilung entstehen.

 

Somit biete ich diesen Raum an. Zum Angebot gehören unter anderem Meditation, innere Reisen, Erfühlen von und Umgang mit Emotionen, ehrliches Mitteilen, besser mit sich selber in Kontakt kommen, Pflege des Nervensystems und einiges mehr. Völlig frei. Alle entscheiden, was sie teilen wollen und was nicht. Alle in ihrem Tempo und Rhythmus.

 

Der Kurs richtet sich an dich, wenn du dir mehr Zeit für dich selber nehmen willst. Zeit um zur Ruhe und damit mehr mit dir selber in Verbindung zu kommen. Gelegenheit zu haben, dich wieder an dir selber zu orientieren und nicht an der Aussenwelt. Der Kurs richtet sich an dich, wenn du den Wunsch hast, dein eigenes Potential mehr und mehr zu verwirklichen und du dich nicht mehr durch unbewusste Muster und Kräfte daran hindern willst. Und an dich, wenn du dir selber ein Geschenk machen und mehr Lebensfreude sprudeln lassen willst.

 

Ich freue mich auf uns :-)

 

Weitere Info, Anmeldung und Kursleitung: Mirjam Hürlimann, info@malmas.ch

 

Daten: jeweils Samstage, 7.1., 11.2., 25.3.23

Ort: Praxis für Chinesische Medizin, Mittelstrasse 40, 3012 Bern

Zeit: 9.30 – ca. 17.00

Kosten: Fr. 170.—pro Tag. Die Tage werden einzeln gebucht.

Gruppengrösse: Minimum 6, Maximum 10 Personen

Snacks und Getränke vorhanden, Mittagessen kann selber mitgebracht, bestellt oder auswärts eingenommen werden.








Bewusst durch die Jahreszeiten mit Yoga und der 5 Elementen Lehre


Sich bewusst in den Rhythmus der Jahreszeiten einzufügen kann unsere körperliche und emotionale Gesundheit erheblich verbessern und die Lebensfreude sprudeln lassen. Die Lehre über die 5 Elemente aus der Chinesischen Medizin bringt viele wertvolle Überlegungen, die wir in unseren Alltag einfliessen lassen können. An 5 Workshop-Vormittagen setzen wir uns mit diesen Zusammenhängen auseinander, in einem Wissensteil mit anschliessender Yoga-Praxis. Der Kurs ist für alle offen, die Interesse an der Einbettung des Menschen in die natürlichen Zyklen haben. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Daten und Themen: 

13.10.2018     Metall, Herbst
15.12.2018     Wasser, Winter
9.3.2019         Holz, Frühling
15.6.2019       Feuer, Sommer
31.8.2019       Erde, Spätsommer (Indiansummer)

 

Kursort:           Balanced Bodies, Rte de Salavaux 45, 1595 Faoug / VD (5 Minuten von Murten, mit Auto und ÖV gut erreichbar)

Kursleitung:    Yogapraxis: Marjolein Schürch, Theorieteil: Mirjam Hürlimann

Wann:              Jeweils samstags von 9.00 bis ca. 11.30
Kosten:            Fr. 50.-- pro Einzelkurs, Fr. 225.-- für alle 5
Teilnehmer:     8 - 18 Personen

Info und Anmeldung:

Marjolein Schürch, 078 649 23 60, adminn@balanced-bodies.ch, www.balanced-bodies.ch

Mirjam Hürlimann, 076 442 17 37, info@malmas.ch, www.malmas.ch

 

Wir feuen uns auf Euch




Gesundheitspflege für den Hausgebrauch

Hausmittelchen

Kursabende über das alte Wissen zur Gesunderhaltung aus West und Ost. Mittels leicht zu erlernenden Massagetechniken für den Hausgebrauch und Hinweisen zur richtigen Ernährung, die richtigen Tees oder Wickel, also den richtigen Hausmittelchen, knüpfen wir an das Wissen unserer Grossmütter an, welches meines Erachtens in der modernen Zeit wieder vermehrt vermittelt werden sollte.


Es gibt viel Raum für eigene Fragen, zum Austauschen und zum Üben.


Daten und Themen:

Di. 16.1.2018 Hausmittelchen: Fieber und Erkältung

Di. 6.2.2018 Hausmittelchen: Rücken- und Bauchschmerzen

Di. 27.2.2018 Hausmittelchen: Kopfschmerzen und Stress

Di. 20.3.2018 Hausmittelchen: Frauenheilkunde

Di. 10.4.2018 Meditation, der Blick nach innen

Di. 8.5.2018 Schröpfen

Di. 11.9.2018 Hausmittelchen: Kinder, Dr. Mama (Dozentin: Tatjana Arpagaus www.praxisarpagaus.ch)

Di. 25.9.2018 Kinderbilder verstehen

Di. 23.10.2018 Psychosomatik

Di. 13.11.2018 Rituale

Di. 4.12.2018 Thema noch offen



Kursort: Praxis für Chinesische Medizin, Bonstettenstrasse 3, 3012 Bern

Wann: Jeweils dienstags, 19.00 - ca. 21.00

Kosten: Fr. 35.-- pro Abend oder Fr. 300.-- für alle 11 Themenabende

Kursleitung, Info und Anmeldung: Mirjam Hürlimann, info@malmas.ch, 076 442 17 37